Domain veranstaltungsmanagement-berlin.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt veranstaltungsmanagement-berlin.de um. Sind Sie am Kauf der Domain veranstaltungsmanagement-berlin.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Veranstaltungskonzept:

Veranstaltungsmanagement - Feeline Massonne  Kartoniert (TB)
Veranstaltungsmanagement - Feeline Massonne Kartoniert (TB)

Das Buch vermittelt wichtige Kenntnisse für das Veranstaltungsmanagement im ländlichen Raum. Durch die geringe Bevölkerungsdichte und das besondere kulturelle Angebot im ländlichen Raum stehen Veranstaltungshallen außerhalb der großen städtischen Ballungszentren vor besonderen Herausforderungen. Im Rahmen der Case Study werden deshalb dort für Veranstaltungshallen maßgeschneiderte Geschäftsmodelle entwickelt. Mithilfe dieser Modelle können Veranstaltungshallen im ländlichen Raum wirtschaftlich erfolgreich betrieben werden. Bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen regionaler Kulturbetriebe sind die Erarbeitung einer Marketingstrategie und die Förderung des Kulturtourismus von elementarer Bedeutung. Zusätzlich spielt auch die Auseinandersetzung mit politischen Gremien und Interessensvertretungen vor Ort eine wichtige Rolle. Im Mittelpunkt aller Überlegungen steht jedoch die Platzierung von kulturellen Highlights fernab der kulturellen Leuchtturmprojekte in Großstädten und Metropolen. Am Beispiel einer Veranstaltungshalle im ländlichen Raum wird eine Standortanalyse durchgeführt. Außerdem werden Entwicklungspotenziale aufgezeigt und ein Marketingkonzept wird erarbeitet. Mit Hilfe der vorgestellten Werkzeuge lassen sich auch für andere Kulturorganisation im ländlichen Raum Lösungen entwickeln. Die Leuphana Case Studies sind ein Projekt das in Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen erstellt und entwickelt worden ist. Sie sind ein Lehrbuch mit dessen Hilfe Unternehmen die vor ähnlichen Herausforderungen stehen selbige bewältigen können. Dafür ist keine Hilfe von Dritten notwendig. Auf Grundlage der einzelnen Case Studies werden den Bearbeiterinnen und Bearbeitern elementare Werkzeuge aus der wissenschaftlichen Theorie erklärt. Diese können sie anwenden um mit den Insiderkenntnissen des eigenen Unternehmens Prozesse zu optimieren Ziele entwickeln und erreichen oder schwierige Herausforderungen zu bewältigen.

Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 €
Veranstaltungsmanagement - Thomas Sakschewski  Siegfried Paul  Kartoniert (TB)
Veranstaltungsmanagement - Thomas Sakschewski Siegfried Paul Kartoniert (TB)

Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des Veranstaltungsmanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen Fernsehproduktionen Messen und Ausstellungen Sportveranstaltungen Konzerten und Volksfesten bis hin zu Fanmeilen und Festivals werden in übersichtlicher Form vorgestellt. Die Autoren gehen dabei auch detailliert auf Besonderheiten wie Genehmigungsverfahren Sicherheitsplanung sowie Informations- und Nachhaltigkeitsmanagement ein. Eingängige Definitionen und Merksätze sowie zahlreiche Kontrollfragen und Aufgaben sichern den Lernerfolg zudem beinhaltet jedes Kapitel ein ausführliches Verzeichnis mit weiterführender Literatur.

Preis: 37.99 € | Versand*: 0.00 €
Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement (Gruber, Kristina~Herzig, Christian~Keller, Martina)
Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement (Gruber, Kristina~Herzig, Christian~Keller, Martina)

Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement , Grundlagen, Handlungsfelder, Beispiele. Mit eLearning-Kurs , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gruber, Kristina~Herzig, Christian~Keller, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 281, Keyword: Eventmanagement; Nachhaltigkeit; Veranstaltungen, Fachschema: Veranstaltung~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Nachhaltigkeit~Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Eventmanagement, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559131, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement - Kristina Gruber  Christian Herzig  Martina Keller  Taschenbuch
Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement - Kristina Gruber Christian Herzig Martina Keller Taschenbuch

Das Münchner Tollwood-Festival der Evangelische Kirchentag oder die documenta - immer mehr Veranstaltungen sind nachhaltig organisiert. Der Markt für nachhaltige Eventlösungen wächst. Kristina Gruber und Christian Herzig bieten mit diesem Buch Orientierung. Sie identifizieren zentrale Handlungsfelder und stellen neueste Erkenntnisse schnell und leicht verständlich vor. Zahlreiche Beispiele illustrieren die Handlungsansätze.utb+: Begleitend zum Buch steht den Leser:innen ein eLearning-Kurs für die Vertiefung des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de.

Preis: 27.90 € | Versand*: 0.00 €

Wie kann ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept entwickelt werden, das sowohl die Bedürfnisse der Teilnehmer anspricht als auch die Ziele des Veranstalters erreicht?

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept kann entwickelt werden, indem zunächst die Ziele des Veranstalters klar definiert werden....

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept kann entwickelt werden, indem zunächst die Ziele des Veranstalters klar definiert werden. Anschließend ist es wichtig, die Bedürfnisse und Interessen der potenziellen Teilnehmer zu analysieren, um ein Programm zu erstellen, das diese anspricht. Die Auswahl der richtigen Location, die Gestaltung eines ansprechenden Programms und die Einbindung interaktiver Elemente können dazu beitragen, die Ziele des Veranstalters zu erreichen und die Teilnehmer zufriedenzustellen. Zudem ist es wichtig, regelmäßiges Feedback von den Teilnehmern einzuholen, um das Veranstaltungskonzept kontinuierlich zu verbessern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept entwickelt werden, das sowohl die Bedürfnisse der Teilnehmer anspricht als auch eine positive Wirkung auf die Umwelt hat?

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept, das die Bedürfnisse der Teilnehmer anspricht und eine positive Wirkung auf die Umwelt hat...

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept, das die Bedürfnisse der Teilnehmer anspricht und eine positive Wirkung auf die Umwelt hat, sollte auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ausgerichtet sein. Dies kann durch die Auswahl eines umweltfreundlichen Veranstaltungsortes, die Verwendung von recycelbaren Materialien und die Reduzierung von Abfall und Energieverbrauch erreicht werden. Zudem ist es wichtig, die Teilnehmer in den Prozess einzubeziehen, um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse und Erwartungen berücksichtigt werden. Schließlich kann die Integration von umweltfreundlichen Aktivitäten und Maßnahmen während der Veranstaltung, wie z.B. Recyclingstationen, umweltfreundliche Transportmöglichkeiten und die Verwendung von lokalen und saisonalen Produkten, dazu beit

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept entwickelt werden, das sowohl die Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigt als auch eine positive Wirkung auf die Umwelt hat?

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept, das die Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigt und eine positive Wirkung auf die Umwel...

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept, das die Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigt und eine positive Wirkung auf die Umwelt hat, sollte auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ausgerichtet sein. Dies kann durch die Auswahl eines umweltfreundlichen Veranstaltungsortes, die Reduzierung von Einwegmaterialien und die Förderung von Recycling und Mülltrennung erreicht werden. Zudem sollten alternative Transportmöglichkeiten wie öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften gefördert werden, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Darüber hinaus können umweltfreundliche Aktivitäten wie Pflanzaktionen oder Spendenaktionen für Umweltschutzorganisationen in das Veranstaltungskonzept integriert werden, um eine positive Wirkung auf die Umwelt zu erzielen

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept entwickelt werden, das sowohl die Bedürfnisse der Teilnehmer anspricht als auch die Ziele des Veranstalters erreicht, und welche Elemente sollten dabei berücksichtigt werden?

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept kann entwickelt werden, indem zunächst die Ziele des Veranstalters klar definiert werden....

Ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept kann entwickelt werden, indem zunächst die Ziele des Veranstalters klar definiert werden. Anschließend ist es wichtig, die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer zu verstehen, um ein Programm zu entwickeln, das diese anspricht. Dabei sollten Elemente wie interaktive Workshops, inspirierende Redner, Networking-Möglichkeiten und innovative Präsentationsformate berücksichtigt werden, um die Teilnehmer zu engagieren und zu begeistern. Zudem ist eine sorgfältige Planung und Organisation, die die Logistik, Technik und Verpflegung umfasst, entscheidend, um eine reibungslose Durchführung zu gewährleisten und die Ziele des Veranstalters zu erreichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Peer, Dominik: Veranstaltungskonzept. Steigerung der Einnahmen und des Bekanntheitsgrades der Destination Baden-Baden
Peer, Dominik: Veranstaltungskonzept. Steigerung der Einnahmen und des Bekanntheitsgrades der Destination Baden-Baden

Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel ist es, ein Veranstaltungskonzept zu erarbeiten, das eine neue Idee für die regionale Tourismuswirtschaft darstellen soll, um die Einnahmen und die Bekanntheit der Region zu steigern. Dieses Event soll bereits in den kommenden drei Jahren zu den wichtigsten in der Tourismusbranche der Region Baden zählen. Das Konzept soll der Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage für die Durchführung des Vorhabens dienen. Tourismus bringt mehrere Effekte mit sich. Ökonomische Effekte wie der Beitrag zum Sozialprodukt, zur Wertschöpfungskette, Beschäftigungs- und Einkommenseffekte. Soziokulturelle Effekte wie Effekte auf die Bevölkerung und Gesellschaft sowie einen kulturellen Austausch. Ökologische Effekte wie Effekte auf Naturraum, Landschaft, Flächennutzung und somit Notwendigkeit der Nachhaltigkeit. Diese Effekte können einen positiven wie auch einen negativen Einfluss auf eine Destination und somit auf ihre touristische Entwicklung haben. Um ein positives Wachstum einer Destination zu garantieren, sollten alle Effekte ständig überwacht und gesteuert werden. Destinationsmanagement kann als unternehmensorientierte und marktgerechte Führung und Steuerung von touristischen Zielgebieten definiert werden. Zu den Aufgaben des Destinationsmanagements gehören somit unter anderem die Beobachtung der Entwicklung und der zugehörigen Effekte, sowie die räumliche und inhaltliche Abdeckung aller Bedürfnisse und Ansprüche eines Marktes oder einer Zielgruppe. , Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel ist es, ein Veranstaltungskonzept zu erarbeiten, das eine neue Idee für die regionale Tourismuswirtschaft darstellen soll, um die Einnahmen und die Bekanntheit der Region zu steigern. Dieses Event soll bereits in den kommenden drei Jahren zu den wichtigsten in der Tourismusbranche der Region Baden zählen. Das Konzept soll der Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage für die Durchführung des Vorhabens dienen. Tourismus bringt mehrere Effekte mit sich. Ökonomische Effekte wie der Beitrag zum Sozialprodukt, zur Wertschöpfungskette, Beschäftigungs- und Einkommenseffekte. Soziokulturelle Effekte wie Effekte auf die Bevölkerung und Gesellschaft sowie einen kulturellen Austausch. Ökologische Effekte wie Effekte auf Naturraum, Landschaft, Flächennutzung und somit Notwendigkeit der Nachhaltigkeit. Diese Effekte können einen positiven wie auch einen negativen Einfluss auf eine Destination und somit auf ihre touristische Entwicklung haben. Um ein positives Wachstum einer Destination zu garantieren, sollten alle Effekte ständig überwacht und gesteuert werden. Destinationsmanagement kann als unternehmensorientierte und marktgerechte Führung und Steuerung von touristischen Zielgebieten definiert werden. Zu den Aufgaben des Destinationsmanagements gehören somit unter anderem die Beobachtung der Entwicklung und der zugehörigen Effekte, sowie die räumliche und inhaltliche Abdeckung aller Bedürfnisse und Ansprüche eines Marktes oder einer Zielgruppe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
Nagorny, Franziska: Zentrales Stadtmarketing und Veranstaltungsmanagement. Identifikation und Nutzenbewertung von Wertschöpfungspotentialen
Nagorny, Franziska: Zentrales Stadtmarketing und Veranstaltungsmanagement. Identifikation und Nutzenbewertung von Wertschöpfungspotentialen

Zentrales Stadtmarketing und Veranstaltungsmanagement. Identifikation und Nutzenbewertung von Wertschöpfungspotentialen , Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €
Schäfer, Paul: Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement. Die sozio-ökonomischen Herausforderungen der Veranstaltung eines umweltfreundliches Musikfestivals
Schäfer, Paul: Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement. Die sozio-ökonomischen Herausforderungen der Veranstaltung eines umweltfreundliches Musikfestivals

Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement. Die sozio-ökonomischen Herausforderungen der Veranstaltung eines umweltfreundliches Musikfestivals , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 1,2, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (Fakultät Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Thesis zielt darauf ab, bestehende Literatur und Studien zu analysieren, um die effizientesten Ansätze zur Reduzierung von Emissionen und zur Ökologisierung eines Musikfestivals zu ermitteln. Es wird dargelegt, warum Manager allein nur eine begrenzte Macht haben, ihre Veranstaltungen in Richtung Nachhaltigkeit zu verhandeln. Anschließend wird analysiert, wie wünschenswertes, grünes Verhalten den Entscheidungsträgern und dem Publikum vermittelt werden kann, um grüne Werte bei einem Festival zu etablieren und zu integrieren. Angesichts sinkender Gewinne durch Plattenverkäufe sind die Künstler zunehmend auf Live-Auftritte und Tourneen angewiesen. Da es allgemein bekannt ist, dass große Musikfestivals häufig der Umwelt schaden, erwarten die Besucher von den Veranstaltern, dass sie sich an nachhaltige Maßnahmen halten. Festivalmanager sind jedoch in der Umsetzung umweltfreundlicher Praktiken eingeschränkt, da eine Veranstaltung von der Interaktion vieler Interessengruppen abhängig ist. Musikfestivals bieten eine einzigartige Gelegenheit für Veranstaltungsmanager, durch ihre Vielfalt und Verspieltheit zu versuchen, das Verhalten der Besucher so zu beeinflussen, dass es nachhaltiger wird. Indem sie den geeigneten Rahmen schaffen, können Festivalschaffende ein Festival auf Nachhaltigkeit ausrichten. Um dies zu tun, müssen sie die Werte, Motivatoren, Triebkräfte und Barrieren ihrer Interessenvertreter verstehen, die die Begrünung eines Musikfestivals im Freien begünstigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 42.95 € | Versand*: 0 €
Berlin & Berlin (Kunst, Friedemann)
Berlin & Berlin (Kunst, Friedemann)

Berlin & Berlin , Stadtplanung nach dem Mauerfall , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210315, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kunst, Friedemann, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 15 b/w and 6 col. ill., Themenüberschrift: ARCHITECTURE / Individual Architects & Firms / General, Keyword: WestStadtplanungsgeschichte; Mauerbau; Städtebau; Ostberlin, Fachschema: Haus / Wohnhaus~Wohnhaus~Stadtplanung~Architektur / Geschichte, Regionen~Architekt - Baumeister~Architektur / Architekt~Bauberuf / Architekt, Fachkategorie: Stadtplanung und Architektur, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Jovis Verlag GmbH, Verlag: Jovis Verlag GmbH, Verlag: JOVIS Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 20, Gewicht: 582, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2634582

Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
Tucholsky, Kurt: Berlin! Berlin!
Tucholsky, Kurt: Berlin! Berlin!

Berlin! Berlin! , A representative selection from the man with the acid pen and the perfect pitch for hypocrisy, who was as much the voice of 1920s Berlin as Georg Grosz was its face. Kurt Tucholsky was a brilliant reporter, satirist, poet, lyricist, and storyteller of the Weimar Republic, a pacifist and a democrat; a fighter, lady's man, theater lover, political animal, and also an early warner against the Nazis. They hated and loathed Tucholsky, and drove him out of his country. The famed journalist became an outcast, an enemy of the state. His books were burned and banned in 1933, he died alone in Sweden. But he is not forgotten.With this extraordinary and also funny book, Tuchols­ky's work about his hometown Berlin is published for the first time in the United States. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 55.62 € | Versand*: 0 €
Berlin "Stadt Land Berlin"
Berlin "Stadt Land Berlin"

Berlin "Stadt Land Berlin" , 30 Minuten, 2-6 Spieler , >

Preis: 6.55 € | Versand*: 0 €
Berlin "Stadt Land Berlin"
Berlin "Stadt Land Berlin"

Jetzt Berlin Stadt Land Berlin bei Weltbild.de bestellen. - Andere Kunden suchten auch nach: Berlin|Non Books / Spiele / Sonstige Spiele

Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 €
Berlin Kissen "Berlin", creme
Berlin Kissen "Berlin", creme

Dieses klassische Kissen mit aufwendiger Berlin Stickerei ist eines der beliebtesten My Flair Artikel. Es ist hochwertig verarbeitet und die Farben sind schlicht gehalten so dass es perfekt zu den My Flair Landhausmöbeln passt. Ein wunderschönes Wohnaccessoire das jedes Zuhause abrunden wird.

Preis: 15.99 € | Versand*: 5.95 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.